Mitgliedsbeiträge

Hier finden Sie die Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen des TV Konstanz (Hauptverein) und dessen Fachabteilungen.

Beachte:

• Die allgemeinen Voraussetzungen gelten für alle (Hauptverein & Fachabteilungen).
  • Es gibt spezielle Vorgaben für einige Fachabteilungen.

Sie möchten dem
TVK beitreten?

weiter zur Seite:

Allgemeine Voraussetzungen

• Die Mitgliedsbeiträge des TV Konstanz werden halbjährlich (im Februar für das erste Halbjahr und im August für das zweite Halbjahr) abgebucht. Für das allgemeine Sportangebot gilt, dass das beitragszahlende Mitglied ohne weitere Kosten an mehreren Kursen teilnehmen kann. Für Familien wird das 4. und jüngste Familienmitglied und alle weiteren beitragsfrei gestellt.
  • Das Mitglied im Hauptverein darf das gesamte Angebot des Hauptvereins nutzen.
  • Das Mitglied einer Fachabteilung darf das Angebot der Fachabteilung und das Angebot des Hauptvereins nutzen.

Fachabteilungen sind:

Spezielle Vorgaben:

• Wenn ein Mitglied in zwei oder mehreren Fachabteilungen aktiv ist, so muss es in jeder Fachabteilung eintreten und den jeweiligen Abteilungsbeitrag zahlen. Hierbei darf wieder zusätzlich zu dem Angebot der jeweiligen Fachabteilungen das Angebot des Hauptvereins wahrgenommen werden.
  • Die Familienmitgliedschaft im Hauptverein berechtigt nur zur Wahrnehmung des Sportangebotes vom Hauptverein.
  • Die Familienmitgliedschaft im Handball berechtigt nur zur Wahrnehmung des Sportangebotes der Handballabteilung.
  • In Ausnahme- / Härtefällen entscheidet der Vorstand des TV Konstanz über die Beitragsfreisetzung.

Beitrag pro Monat

Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre 8,00 €
passive Mitglieder 4,00 €

Kraftraumbeitrag

Wer den Kraftraum des TV Konstanz benutzen möchte, zahlt zusätzlich zu den oben aufgeführten Beiträgen monatlich einen Beitrag von 4,50 €. Gegenwärtig besteht bei der Neuaufnahme für den TVK-Kraftraum ein Aufnahmestopp. Nur bei den bestehenden Kraftraumtrainingsgruppen des TV Konstanz (Kursleiter: Bernhard Balschbach, Rainer Neff, Peter Schmid) werden im Einzelfall Neumitglieder aufgenommen.