Faustball für junggebliebene Senioren

Die Faustballgruppe des TVK sucht neue Mitglieder.

Im Unterschied zum Volleyball wird beim Faustball nur mit einer Faust oder einem Arm gespielt. Nach jedem Ballkontakt darf der Ball ein einziges Mal aufspringen. Die Grundregeln sind einfach, die Sportart kann schnell erlernt werden; die Verletzungsgefahr ist gering, da es keinen Körperkontakt gibt.

Das während der Schulzeit wöchentliche Training beginnt regelmäßig mit einer Gymnastik zur körperlichen und mentalen Aktivierung und Kräftigung.

Die junggebliebenen Senioren des TVK spielen mit Begeisterung. Es wird um Punkte gerungen und geschwitzt, dies bei überwiegend geringer bis mittlerer Intensität. Es zählt der Spaß und das gute Gefühl.

Wer über ein (reaktivier bares) Ballgefühl und eine Grundlagen-Ausdauer verfügt, dies am besten auf Basis einer sportärztlichen Basis-Untersuchung, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Die 6-Mann-Gruppe würde sich über neue Mitglieder sehr freuen.

Wo: Stephans Turnhalle, Stephans-Platz 19, 78462 Konstanz

Wann: donnerstags, 17.30 – 19.00 h

Anmeldung bitte beim Turnverein, Tel. 07531-16113 oder per E-Mail post@tv-konstanz.de